Content

Exzellenter Inhalt (Content) macht, neben einer perfekt programmierten Webseite, den Unterschied!

Neben Inhalten wie Videos oder Fotos sind Texte von besonderer Bedeutung. Da Google besonderen Augenmerk auf einzigartige, informative und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausgerichtete Texte legt, gehört die Inhalts- bzw. Texterstellung zu den zentralen Aufgaben bei der Entwicklung von modernen Webseiten.

Das Thema Texterstellung wird aus unserer Erfahrung regelmäßig unterschätzt. Kunden äußern in den ersten Gesprächen gerne, dass sie die Texterstellung selber übernehmen wollen. Als Grund führen sie dann ins Feld, dass Externe nichts oder wenig von ihrem Geschäft verstehen und somit nicht in der Lage sind, die richtigen Texte zu schreiben. In den seltensten Fällen kommen dann weder gute Texte, noch werden sie zeitnah erstellt. In der Folge führt das dazu, dass die verspätete Texterstellung die Ursache für den verzögerten Start der neuen Webseite ist. Im Tagesgeschäft fehlt in der Regel die Zeit, Texte zu erstellen.

Der unvoreingenommene Blick von aussen!

Wir haben festgestellt, dass gerade der Blick von aussen auf Produkte oder Leistungen völlig neue Themen in den Fokus rückt und sich deutlich von den oft üblichen Marketing Texten des Wettbewerbs abhebt. Der Kundennutzen wird meist gar nicht hervorgehoben, ist aber der zentrale Erfolgsfaktor.

Wie wir Texte erstellen?

Bevor wir Texte erstellen, beschäftigen wir uns intensiv mit den Produkten und Leistungen um sie zu verstehen und arbeiten den Kundennutzen heraus. Erst dann versetzen wir uns in die Lage des Suchenden und ermitteln, welche Antworten er sucht und wie er sucht. Darauf aufbauend gestalten wir die Texte, stets den Kundennutzen im Blick. Texte, die von Google ernst genommen werden wollen, sollten nicht zu kurz sein. Allerdings darf die Qualität nicht unter der Quantität leiden. Das Ergebnis sind sowohl interessante als auch qualitativ hochwertige Texte, die den Leser informieren und ihn dazu bewegen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, also der „call to action effect“ erreicht wird.

kostenloser Google Check 
Der Workshop
Sign in
classic
Forgot password?
×
Sign up

(*) Required fields

I agree with OptimaSales Terms & Privacy Policy

×